Einsatz 6/2024

📟 F2 Kaminbrand

🧭 Bermbach

🚨 Feuerwehr Waldems: Bermbach, Esch; Rettungsdienst; Polizei; Schornsteinfeger

Ein gemeldeter Kaminbrand holte unsere Einsatzkräfte vom Eröffnungsspiel der Fussball-EM weg. Vor Ort konnten wir feststellen, dass es offenbar im Kamin gebrannt hatte, mittlerweile aber kein Brand mehr festzustellen war. Auch die Kontrolle der Wohnungen des Mehrfamilienhauses ergab keine weiteren Hinweise für einen Brand. Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger führte eime weitere Kontrolle des Kamins durch und bestätigte, dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich ist. Somit konnten wir nach einer guten Stunde wieder an den Fernseher zurückkehren.

Aus aktuellem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr einen Brand oder sonstigen Anlass für einen Feuerwehreinsatz erkennt, ruft direkt den Notruf 112 an und meldet den Einsatz dort. Private Anrufe bei Mitgliedern der Feuerwehr verzögern die Alarmierung unnötig. Vielen Dank.