Mach mit!

Du wohnst in Bermbach und bist mindestens 17 Jahre alt? Dann brauchen wir DEINE Unterstützung!

Immer wieder hören wir Aussagen wie: „Ist das überhaupt etwas für mich?“ Die klare Antwort lautet: Ja! Wir sind eine bunt gemischte Truppe, von der Schülerin bis zum Rentner und von der langjährigen Feuerwehrfrau bis zum kürzlich zugezogenen Quereinsteiger.  Diese Vielfalt spiegelt sich auch in unseren Tätigkeiten wieder. So begegnen wir in unserem Feuerwehralltag längst nicht nur den klassischen Bränden, sondern auch diversen Hilfeleistungen, wie beispielsweise Notfalltüröffnungen, Sturmschäden, Verkehrsunfällen oder Tierrettungen. Zusätzlich benötigen wir aber auch neben dem Einsatzgeschehen motivierte Bermbacherinnen und Bermbacher, die uns bei der Jugendarbeit, der Materialinstandhaltung, der Öffentlichkeitsarbeit oder der Übungsdurchführung unterstützen. Du siehst: Bei der Feuerwehr ist für jede und jeden etwas Passendes dabei!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei einer unserer Übungen vorbei, sie finden immer in den ungeraden Kalenderwochen montags um 19:30 Uhr statt. Gerne kannst Du uns auch unter info@feuerwehr-waldems-bermbach.de kontaktieren, um Dein Interesse zu bekunden oder offene Fragen zu besprechen.