Einsätze 3+4/2024

🗓 Do., 2. Mai, 22:57 Uhr

📟 Besetzung Unwetterzentrale

🧭 Idstein

🚨 Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Aarbergen, Feuerwehr Taunusstein, Feuerwehr Bad Schwalbach, RTK 112, Feuerwehr Waldems, ASB Katastrophenschutz

Wir wurden zur Unterstützung der Idsteiner Einsatzkräfte alarmiert, die bereits seit einiger Zeit tätig waren. Infolge des Starkregens kam es zu einer sehr hohen Anzahl verschiedener Einsatzstellen, welche durch die Unwetterzentrale Idstein und den ELW 2 des Rheingau-Taunus-Kreises koordiniert wurden. Unsere Kräfte waren inkl. der Wiederaufrüstung des Materials bis 4 Uhr im Einsatz. Danke an der Stelle an alle Einsatzkräfte für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie an den Betreuungszug des ASB für die Verpflegung.

🗓 Fr., 3. Mai, 9:11 Uhr

📟 H Unwetter Wasser

🧭 Esch

🚨 Feuerwehr Waldems: Esch, Tagdienst; Bauhof Waldems

Weiter ging es nur wenige Stunden später mit der Abarbeitung mehrerer Wasserschäden im Ortsteil Esch. Da eine zweistellige Anzahl an Objekten betroffen war, wurden zahlreiche Tauchpumpen und Industriesauger parallel eingesetzt. Unsere Kräfte waren hierbei bis 17 Uhr tätig. Für diesen Einsatz gilt unser Dank den beteiligten Ortsteilwehren für die gewohnt gute Zusammenarbeit und dem Pflegeheim Goldener Grund für die Unterstützung bei der Verpflegung.

#TeamWaldems112