Einsatz 12/2022

🗓 So., 28. August, 3:19 Uhr

📟 H1 Auslaufen klein / Verletzte Person flüchtig

🧭 B 275, Esch -> Niederems

🚨 Feuerwehr Waldems: Esch, Bermbach, Niederems; Feuerwehr Niedernhausen: Drohneneinheit; Rettungsdienst; Polizei

Initial wurde zu diesem Einsatz nur die Ortsteilwehr aus Esch alarmiert, um nach einem Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Im weiteren Verlauf stellte sich allerdings heraus, dass eine verletzte Person offenbar im Schock von der Unfallstelle geflüchtet ist. Aus diesem Grund wurden die Ortsteilwehren aus Niederems und Bermbach sowie die Drohneneinheit der Feuerwehr Niedernhausen zur Personensuche nachalarmiert. Glücklicherweise konnte die Person parallel zu unserer Alarmierung bereits ausfindig gemacht werden, sodass wir zunächst in Bereitstellung gingen und schließlich nicht mehr eingreifen mussten.