Einsatz 23/2023

🗓 Mo., 18. Dezember, 14:24 Uhr

📟 F LKW, LKW-Brand

🧭 B 8 Esch -> Oberrod

🚨 Feuerwehr Waldems: Esch, Tagdienst, ELW, GW-L; Feuerwehr Idstein: Nieder-Oberrod, Tanklöschfahrzeug; Rettungsdienst; Polizei; Straßenmeisterei; Bauhof Gemeinde Waldems

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine deutliche Rauchsäule sichtbar, beim Eintreffen fanden wir schließlich einen Transporter in Vollbrand vor. Gefahrenschwerpunkte ergaben sich hierbei insbesondere durch die Ladung des Transporters, die neben Solarpaneleen auch aus Campinggasflaschen bestand, sowie durch austretende Betriebsstoffe, die sich zum Teil bereits entzündet hatten und begonnen, die Straße hinabzulaufen. Mit zwei C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz konnte der Transporter schließlich gelöscht werden. Nach Nachlösch- und Aufräumarbeiten war der Einsatz ca. zweieinhalb Stunden nach Alarmierung beendet, die B 8 war für die Löschmaßnahmen vollgesperrt. Danke an alle eingesetzten Einheiten für die gute Zusammenarbeit!