Fehlauslösung der Sirene

Wer heute Vormittag in Bermbach die Ohren gespitzt hat, wird an dieser Stelle vermutlich einen Einsatzbericht erwarten. Tatsächlich gab es allerdings gar keinen Anlass für einen Feuerwehreinsatz. Gegen Viertel nach 11 hat die Sirene auf dem Bermbacher Kindergarten geheult. Da unsere Funkmeldeempfänger keinen Alarm auslösten, lag zunächst der Verdacht nahe, dass der Druckknopfmelder in der Ortsmitte betätigt wurde, was sich jedoch nicht bestätigte. In der Folge wurde per Funk Kontakt zur Leitstelle in Bad Schwalbach aufgenommen, welche die Sirene allerdings auch nicht ausgelöst hatte. Schließlich stellte sich heraus, dass Elektroarbeiten am Kindergarten für die unbeabsichtigte Auslösung der Sirene gesorgt hatten. Somit konnten sich unsere Einsatzkräfte zügig wieder ihrer Arbeit widmen.