Einsatz 10/2023

🗓 Di., 20. Juni, 9:45 Uhr

📟 H1 Auslaufen klein

🧭 Kreuzung Tenne

🚨 Feuerwehr Waldems: Voraushelfer (Reichenbach), Steinfischbach, Tagdienst; Rettungsdienst; Polizei

In Folge eines Verkehrsunfalls wurde die Feuerwehr zur Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe nachgefordert. Da es sich um einen „normalen“ – d.h. nicht dringenden – Einsatz handelte und aufgrund der Örtlichkeit absehbar war, dass die Kräfte der anderen Ortsteile vor uns eintreffen werden, gingen wir zunächst im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Im weiteren Verlauf erhielten wir von der Einsatzstelle die Rückmeldung, dass weder weiteres Personal noch weiteres Ölbindemittel, welches wir mit dem GW-L zur Einsatzstelle hätten bringen können, benötigt wird. Folglich konnten wir die Bereitstellung nach ca. 20 Minuten auflösen.