Einsatz 14/2023

🗓 So., 9. Juli, 11:25 Uhr

📟 F Wald 1, Feldbrand

🧭 Esch

🚨 Feuerwehr Waldems: Esch, Bermbach, Niederems, Reichenbach, Steinfischbach, Wüstems; Feuerwehr Idstein: GTLF; Rettungsdienst

Ein anstrengender Tag geht zu Ende: Ein Feldbrand von etwa 10.000 Quadratmetern forderte heute die Feuerwehr Waldems und das Großtanklöschfahrzeug (GTLF) der Feuerwehr Idstein. Mit mehreren D-Rohren, Handwerkzeugen und der großartigen Unterstützung einiger ortsansässiger Landwirte konnte das Feuer erfolgreich bekämpft werden. Zur Wasserversorgung wurde eine B-Leitung von ca. 800 m Länge aufgebaut.

Da rund 80 Einsatzkräfte bei den heißen Temperaturen im Einsatz waren, wurden mehrfach Getränke und auch Essen zur Einsatzstelle gebracht. Nach gemeinsamem Rückbau und dem Wiederaufrüsten der Fahrzeuge konnten unsere Feuerwehrfrauen und -männer schließlich knapp fünf Stunden nach Alarmierung in den Sonntagabend entlassen werden.