Einsatz 6/2023

🗓 Mi., 14. Juni, 5:45 Uhr

📟 Unterstützung Nachlöscharbeiten Waldbrand

🧭 Hochtaunuskreis, Bereich Altkönig

🚨 Feuerwehr Waldems: KatS-Zug, Drohneneinheit (Wüstems); Feuerwehr Taunusstein: Staffellöschfahrzeug (Hahn); Feuerwehr Eltville: Tanklöschfahrzeug (Kernstadt); ASB Katastrophenschutz Rheingau-Taunus: Motorrad; Rheingau-Taunus-Kreis: Stellvertretender Kreisbrandinspektor

In Folge des am Montag ausgebrochenen Waldbrands im Bereich des Altkönigs entsendete der Rheingau-Taunus-Kreis am frühen Mittwochmorgen erneut einen Verband zur Unterstützung des Nachbarlandkreises. An diesem war unter anderem der Katastrophenschutzzug der Feuerwehr Waldems beteiligt, welcher sich aus Einsatzkräften verschiedener Ortsteile zusammensetzt.

Vor Ort wurde dem Verband die Verantwortung für einen der Brandabschnitte übertragen, sodass wir dort u.a. die Löschwasserförderung und die Nachlöscharbeiten übernahmen. Für weitere Informationen zum Einsatzgeschehen verweisen wir an der Stelle gerne auf zahlreiche bestehende Presseberichte wie etwa von RTK112 oder der Hessenschau.