Einsatz #8/2021

Heute Mittag wurden wir zu einem Kohlenmonoxid(CO)-Alarm in einem Wohngebäude in Bermbach alarmiert. Im Rahmen der Alarmierung teilte die Leitstelle mit, dass zudem eine Notfalltüröffnung notwendig sei, da die Haustür nicht geöffnet werde und es nicht klar sei, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. An der Einsatzstelle angekommen verschafften wir uns daher zunächst Zutritt zum Gebäude. Gemeinsam mit den weiteren Waldemser Einsatzkräften, die im Rahmen des Tagdienstes der Feuerwehr Waldems mitalarmiert waren, wurde daraufhin das Gebäude unter Atemschutz abgesucht. Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen gefunden. Mit einem entsprechenden Messgerät wurde schließlich das Haus auf Kohlenmonoxid kontrolliert und die Einsatzstelle im weiteren Verlauf an den Energieversorger übergeben.