Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu… Nachdem der Jahresbeginn noch vom Dachstuhlbrand in Steinfischbach an Silvester geprägt war, werden aus dem Jahr 2021 rückblickend wohl insbesondere drei größere Einsätze im Gedächtnis bleiben:

Am Ostermontag, den 5. April, unterstützten wir den Rettungsdienst, indem in Bermbach ein Patient in einer medizinischen Notlage über die Idsteiner Drehleiter gerettet wurde. Sehr gefreut hat uns hierbei insbesondere das tolle Feedback des Betroffenen und seiner Familie, verbunden mit der Information, dass sich sein gesundheitlicher Zustand wieder verbesserte. Die rührenden Worte, die uns im Nachgang per Brief erreicht haben, lösten die ein oder andere Gänsehaut aus!

Knapp zweieinhalb Wochen später, am 21. April, beschäftigte uns ein brennender Holzvollernter im Reichenbacher Wald, der schließlich komplett ausbrannte und nur mit einem massiven Schaumeinsatz gelöscht werden konnte. Dank der guten Zusammenarbeit aller eingesetzten Feuerwehren konnte trotz der Trockenheit ein Waldbrand verhindert werden.

Am 18. November war es ein Gebäudebrand in Wüstems, der für einen größeren Einsatz zahlreicher Feuerwehren sorgte. Die Meldung, dass sich noch Personen im Gebäude befinden könnten, bestätigte sich allerdings zum Glück nicht.

Neben diesen und weiteren Einsätzen ist sicherlich auch die Spendenaktion des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Waldems unter Beteiligung aller Ortsteilwehren noch einmal erwähnenswert. Unzählige Spendenartikel konnten gesammelt und an ein Spendensammelzentrum im Flutgebiet übergeben werden.

Für unsere Einsatzabteilung ist es zudem besonders erfreulich, dass im zurückliegenden Jahr drei neue Einsatzkräfte den Weg zu uns gefunden haben. Wir würden uns freuen, wenn sich diese positive Entwicklung auch im neuen Jahr fortsetzt. Falls also noch jemand auf der Suche nach einem guten Neujahrsvorsatz ist… 😉

Bis dahin wünschen wir frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns bei allen, die uns 2021 unterstützt haben!

Eure Feuerwehr Waldems-Bermbach