JF Bermbach zeltet

Nachdem das gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis leider aufgrund der Pandemie erneut ausfallen musste, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Bermbach heute Abend kurzerhand ihr eigenes kleines Zeltlager – und zwar bei der Jugendwartin im Garten. Um sich besser kennenzulernen, wurden auch sechs Mitglieder der Kinderfeuerwehr zum Grillen eingeladen. Sie werden in Kürze in die Jugendfeuerwehr übertreten und somit ihren ersten Schritt in Richtung „Retter von morgen“ gehen.

Im Falle eines überfluteten Zeltes wüssten sich unser Nachwuchs zwar zweifelsohne zu helfen – wir drücken aber dennoch die Daumen für gutes Wetter und einen tollen Abend!

In der Jugendfeuerwehr können alle Jugendlichen ab 10 Jahren mitwirken. Die Übungen finden immer mittwochs um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Die Kinderfeuerwehr besteht aus Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren und trifft sich jeweils am letzten Freitag im Monat um 15 Uhr. Interesse geweckt? Dann kommt mal vorbei oder meldet euch bei uns!