Tolle Erfolge für die JF Bermbach beim Gemeindewettkampf

Heute fand in Wüstems der Wettkampf der Waldemser Jugendfeuerwehren statt. Hierbei konnte die Jugendfeuerwehr Bermbach tolle Erfolge einfahren: So belegte eine der beiden Staffeln aus Bermbach den dritten Rang, die andere Staffel erreichte gar den ersten Platz. Rang zwei in der Staffelwertung ging an den Feuerwehrnachwuchs aus Wüstems, der vierte Platz an Reichenbach. In der Gruppenwertung trat zudem eine gemischte Gruppe aus Esch und Niederems an.

Der Wettkampf besteht aus zwei Teilen, welche den Aufbau eines Löschangriffs und verschiedene weitere feuerwehrtechnische Tätigkeiten beinhalten. Diese sind schnellstmöglich und fehlerfrei auszuführen, was von mehreren Wertungsrichtern beurteilt wird.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben hierbei sehr beachtliche Leistungen gezeigt, wozu wir ihnen herzlich gratulieren möchten. Weiter so!